Längenfeld
Deutsch
Book or Request
your holiday directly!
Number of Adults
Number of Children

Attractions

Lehner Waterfall

Lehner waterfall provides a special experience for adventurers. The starting point for this hike is right behind our house. It takes you about 50 minutes to get to the breathtaking waterfall. If you're looking for even more adventure you can climb up the climbing ferrata next to the waterfall.

Heimatmuseum

Everybody, who wants to learn about the villages historty Oetztal Heimat- und Freilichtmuseum is a must. Not far from our house there you can find out, how people lived many, many years ago in Laengenfeld.

Lake Winkelberg

Admid a theme forest there is lake Winkelberg. Information boards describe some facts about the nature around the lake. But for sure there a many things, which let the children hearts beat faster. Above the lake there is a little nature playground with mini-waterwheels.

Suspension bridge Laengenfeld

On the suspension bridge Laengenfeld dreams come true. It is the perfect attraction with an unbeatable view. The bridge connect Brand and Burgstein - two little hamlets 200 meters above the valley. Brandalm has especially for kids a lot to offer. Let the family-day begin.

Längenfeld
Englisch
Urlaub direkt
Buchen oder anfragen!
Anzahl Erwachsene
Anzahl Kinder

Ausflugsziele

Lehner Wasserfall

Wer besondere Abenteuer liebt kann sich auf den Wanderweg zum Lehner Wasserfall freuen, welcher sich direkt hinter unserem Haus befindet. In nur 50 min ist man oben und auch wieder unten angelangt und man erlebt den einzigartigen Wasserfall von geringster Nähe. Dieser Wasserfall zieht nicht nur Wanderer an sondern auch Kletterer, die sich beim Klettersteig Lehner Wasserfall in die Höhen schwingen.

Heimatmuseum

Für alle, die etwas mehr über unsere Geschichte wissen möchten, eignet sich eine Einkehr in unserem Ötztaler Heimat- und Freilichtmuseum in Lehn sehr. Nicht weit von unserem Haus entfernt wird mit Bildern, Texten, Audio- und Filmdokumenten mehr über das Ötztals und die Wurzeln des Tales samt Ötztaler Dialekt erzählt.

Lehner Wasserfall
Pestkapelle Längenfeld
Winkelbergsee

Winkelbergsee

Inmitten eines Märchenwalds befindet sich der Winkelbergsee, welcher von Geschichte umhüllt ist. Informative Tafeln lassen Sie näheres über Geschichte und Gestein dieses Sees erfahren, und einkehren in das Land des Zaubers. Für die Kleinen ist jedoch auch immer was dabei, der Naturspielplatz etwas oberhalb des Sees bringt mit seinen Mini-Mühlrädern die Kinderherzen zum Höher schlagen.

Hängebrücke Längenfeld

Auf der Hängebrücke in Längenfeld werden Träume war. Sie ist das perfekte Ausflugsziel mit unschlagbarem Ausblick. Die Hängebrücke verbindet die beiden Bergdörfer, Brand und Burgstein, welche ca. 200m über dem Tal liegen. Auf der Brandalm gibt es so einiges für Kinder zu entdecken, der Familienausflug kann also losgehen.

Hängebrücke Längenfeld
Heimatmuseum
Klettersteig Lehner Wasserfall